Drei neue Grundplatten im Sortiment

 

Das Unternehmen SCHRAUBFREI aus dem Hochschwarzwald ist bekannt für seine Innovationskraft. Diese Eigenschaft zeigt sich jetzt in der Entwicklung von neuen Grundplatten für die Sichtschutzzäune. Die Besonderheit ist, dass es drei verschiedene Grundplatten gibt: für Einzelpfosten, für Doppelpfosten sowie für Eckpfosten. Sie sind vergleichbar mit einem Pfostenschuh, bestehen aus 6 Millimeter starkem Stahl und werden stets feuerverzinkt und wahlweise pulverbeschichtet geliefert.

Die Grundplatten haben vorgebohrte Löcher und können deshalb bestens auf Mauern, Pflasterflächen oder betonierten Bereichen verschraubt werden. Somit lassen sich die Sichtschutzzäune von SCHRAUBFREI auch dort installieren, wo ein Einlassen der Pfosten ist den Untergrund nicht möglich ist.

Bei den drei neuen Grundplatten handelt es sich um eine Weiterentwicklung der bisherigen universellen Grundplatte, die inzwischen aus dem Sortiment genommen wurde. Damit ist die Variabilität gestiegen und der Einbau der Sichtschutzzäune von SCHRAUBFREI hat sich für Landschaftsgärtner und Privatgartenbesitzer nochmals erleichtert.

Noch ein Hinweis zur Stabilität: Die Verbindung von Pfosten und Grundplatte wird durch Schrauben sichergestellt, diese werden mitgeliefert und in vorgebohrte Löcher eingelassen. Weil das aufragende Element der Grundplatte 25 Zentimeter lang ist, ist jederzeit die Stabilität der gesamten Sichtschutzzaunkonstruktion gesichert. SCHRAUBFREI versendet zudem mit der Bestellung passende Bohrschablonen zum Anzeichnen auf dem Untergrund. Diese Schablonen haben Einkerbungen, die das exakte Ausrichten an einer Schnur ermöglichen.